Show Directing

Einst examinierter Lehrer, studierte NICK zusätzlich Psychologie und Medienpädagogik in Heidelberg. Er besuchte die Mountview Academy of Theatre Arts, London und schnupperte erste Medienluft bei Olelo Television, Hawaii sowie bei der Media AG, München. Bereits während der Studienzeit leitete er als Geschäftsführer im Kreativbereich die Event- & Werbeagentur Vision Projects GmbH, Walldorf.
Er war daraufhin mehrere Jahre beschäftigt als Entertainment Manager bei AIDA Cruises / Seelive Tivoli, Hamburg sowie als Leiter der Show- & Eventabteilung im Europa-Park, Deutschlands größtem Freizeitpark.
Mit dem Schwerpunkt Show Directing hat NICK die Konsequenz gezogen, dem Markt frei als professioneller Show Designer mit außergewöhnlichem Spektrum und vielseitiger Entertainment Erfahrung zur Verfügung zu stehen.

Seit 2007 an beteiligt, konzentriert sich seine Arbeit in diesem Bereich aktuell auf das Groß-Event „Horror Nights starring Marc Terenzi“, produziert und präsentiert im Europa-Park, Rust. Das alljährliche Event konnte mittlerweile im Genre drei internationale Preise für sich gewinnen, u.a. „Best international attraction“ vor den Universal Studios und Disney.